News
Aktuelles über uns: Projekte, Mitarbeiter, Wettbewerbe, Wissenswertes, Presse.

Aktuell.
Erfolgreich.
Wissenswert.

2019

Porzi-Areal in Langenthal

Die Testplanung für das Porzi-Areal wurde Ende Dezember erfolgreich abgeschlossen. Der Gemeinderat hat den Bericht zur Kenntnis genommen und aufgrund der Ergebnisse das weitere Vorgehen bestimmt. Damit ist ein erster Meilenstein erreicht. Die Testplanung zeigt die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten auf, die das Areal bietet. «Diese Möglichkeiten wollen wir bestmöglich nutzen im Sinne der Stadt und der Menschen in und um Langenthal», so Stephan Anliker, Mitglied der Planergemeinschaft Porzi Langenthal. «Wir sind froh, dass wir nun die weitere Planung in Angriff nehmen können.

Informationsveranstaltung: Donnerstag, 21. Februar 2019 um 19.00 Uhr, Porzi-Areal

Weitere Infos zum Porzi-Areal finden Sie unter www.porzi.info

2019

Umbau Migros in Rheinfelden

Mit einem ausgereiften und bis ins letzte Detail geplanten Bauablauf konnte der Migros Supermarkt sowie das Migros Restaurant umgebaut werden. Die Umbauarbeiten beinhalteten den kompletten Abbruch der Laden- und Restauranteinrichtungen, Grundrissanpassungen, Neuerstellung der Bodenbeläge von 3‘000 m2, Ertüchtigung der Haustechnik sowie Neugestaltung aller Verkaufs- und Bewirtschaftungsräumlichkeiten. Mit einer Baustellenbelegschaft von teilweise bis zu 200 Fachkräften, ist es dem Team gelungen diese sportliche Herausforderung in nur 20 Tagen zu meistern.

2018

Umbau Schweizerische Botschaft in Tiflis, Georgien

Das Projekt sieht vor, das bestehende Gebäude des DEZA vollständig zu sanieren und um zwei Geschosse aufzustocken, damit die Botschaftsräumlichkeiten integriert werden können. Mit dem Abbruch wurde anfangs Dezember 2017 begonnen. Bilder der Baustelle finden Sie im PDF.

PDF anzeigen
2018

Überbauung Usserfeld in Bannwil

Am Dienstag 30. Oktober fand der Spatenstich für das neue Projekt der Ducksch Anliker Totalunternehmung AG statt. Es soll auf einer Fläche von rund 9'000 Quadratmeter eine Erschliessungsstrasse mit elf Einfamilienhaus-Parzellen entstehen. Dafür werden circa eine Million Franken eingesetzt. Das Bauende wird, je nach Winter, im Frühjahr 2019 sein. Für den Verkauf wird die Leu Immobilien AG in Langenthal zuständig sein.

2018

Überbuung Bärenmatte in Utzenstorf

Im Dorfzentrum von Utzenstorf in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes, entstehen in zwei Mehrfamilienhäusern insgesamt 10 Eigentumswohnungen im Mix von 3.5 - 4.5 Zimmerwohnungen. Im Sommer / Herbst 2019 werden die Wohnungen bezugsfertig sein.

2018

Wohnüberbauung mit 5 MFH in Henau

Auf dem Areal der KIBAG lag ein ehemaliger Werkhof, welcher durch eine Wohnnutzung ersetzt wird. Die Hofsituation, welche sich innerhalb der Gebäudegruppe aufspannt, bindet die Erschliessungs- und Aufenthaltsbereiche geschickt zusammen und erschliesst einen Wohnungsmix aus 1.5 bis 4.5-Zimmer-Wohnungen. Im November 2017 wurde mit den Bauarbeiten gestartet und im Frühjahr 2019 sollten die Wohnungen bezugsfertig sein.

Zur Erstvermietung klicken Sie bitte hier.

2018

Neubau Wohn- und Geschäftshaus in Aarburg

Im nördlichen Ortsteil der Gemeinde Aarburg, entsteht der Neubau des Wohn- und Geschäftshauses „Homebase“. Das Quartier liegt auf der Verbindungsachse zwischen Aarburg und Olten. Im Sockelbereich befinden sich Verkaufsflächen und Gewerbeflächen. Ab dem zweiten Obergeschoss werden insgesamt 46 Wohneinheiten realisiert. Der Wohnungsmix mit 2.5 bis 4.5 Zimmer Wohnungen spricht das breite Mieterpublikum an. Der Rohbau startet Mitte August 2018. Die ersten Wohnungen können ab Dezember 2019 bezogen werden.

Zur Wohnungsvermietung klicken Sie hier.

2018

Überbauung Thörigenstrasse in Herzogenbuchsee

Am Ortsrand von Herzogenbuchsee entstehen in zwei Mehrfamilienhäusern insgesamt 10 Eigentumswohnungen. Wir freuen uns, dass jede der 3.5 - 4.5 Zimmerwohnungen bereits einen Käufer gefunden hat. Anfangs 2019 werden die Wohnungen bezugsfertig sein.

2018

Presse - FACHWERK

Wir freuen uns sehr, dass die Sanierung der Bärenscheune in Langenthal im diesjährigen „Fachwerk“ der kantonalen Denkmalpflege gewürdigt wurde. Die anspruchsvolle Sanierung der ehemaligen Scheune wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Langenthal und der kantonalen Denkmalpflege umgesetzt. Den Artikel können Sie gerne hier lesen oder unten direkt downloaden.

PDF anzeigen
2017

Wohnüberbauung Bärenareal in Lotzwil

An der Langenthalstrasse entstehen in den drei Baukörpern insgesamt 33 Mietwohnungen im Mix vom Studio bis zur 4.5 Zimmer Dachwohnung mit Galerie. Für das Projekt haben wir im Juni 2017 die Baubewilligung erhalten und im Frühling 2018 mit der Ausführung begonnen.

2016

Presse - HOCHPARTERRE

Die Architekturzeitschrift „Hochparterre“ schreibt über das Bütschlihaus in Langenthal. Das Wohn- und Geschäftshaus steht mitten im Zentrum der Stadt an einer prominenten Ecke vis-à-vis des Choufhüsi und des Hotel Bären. Den entsprechenden Artikel können sie unten direkt downloaden.

PDF anzeigen
2014

Presse - FACHWERK

Es freut uns sehr, dass die Sanierung des Schulhauses Kreuzfeld 1 in Langenthal in der ersten Ausgabe des neuen Magazins „Fachwerk“ der kantonalen Denkmalpflege gewürdigt wurde. Die anspruchsvolle Sanierung des Schulhauses wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Langenthal, der kantonalen Denkmalpflege und dem Restaurator umgesetzt. Den Artikel können Sie gerne hier lesen oder unten direkt downloaden.

PDF anzeigen
2012

Presse - MODULØR

Wir freuen uns, dass sich unser Team gegen 25 Teilnehmer durchsetzt hat und wir kurz vor Weihnachten 2011 die erfreuliche Nachricht über den Gewinn des Wettbewerbs vom Alterszentrum „Haslibrunnen“ in Langenthal erfahren durften. Die entsprechenden Artikel können sie unten direkt downloaden.

PDF anzeigen
2010

Presse - MODULØR

Eine Ausgabe der Architekturzeitschrift MODULØR befasst sich mit dem Thema Modularität. Der Artikel „Die Systematisierung des Wohnens“ beschreibt ein modulares Baukastensystem mit 5000 Wohneinheiten, welches in Bhartiya City erstellt werden soll. Den vollständigen Artikel können sie unten direkt downloaden.

PDF anzeigen