2021

An der Stafflerstrasse in Hermetschwil haben wir für die FORLEO Immobilien & Entwicklungs AG als Bauherr und Continium AG als Totalunternehmung die Wohnüberbauung mit fünf Mehrfamilienhäusern und 34 Wohnungen im Mix von 2.5 - 4.5 Zimmerwohnungen geplant.

Categories:
  • residential buildings
  • district development

Neubau Wohnüberbauung Stäffetli in Hermetschwil

Das Projekt wurde im Rahmen des Qualitätsverfahrens einer Arealüberbauung in Zusammenarbeit mit Schneider Landschaftsarchitektur ausgearbeitet. Die Gebäude wurden in Lage und Struktur in den umgebenden Ortskern eingebettet. Das Grundstück weist eine starke Hanglage auf, wodurch die Gebäude abgetreppt angeordnet sind und mit einer zweigeschossigen Tiefgarage unterlagert sind. Die Bauarbeiten haben im März 2020 gestartet und der Bezugstermin der Wohnungen war im Juni 2021.

Location Stafflerstrasse, 5626 Hermetschwil
Construction phase September 2019 - June 2021
Building contractor FORLEO Immobilien & Entwicklungs AG

situation

ground floor

first floor

section

situation

ground floor

first floor

section

Similar projects